header

Ein lieber Gruß von Pfarrer Gabriel aus dem fernen Indien

 Liebe Freunde in der Rhön

 Ich möchte euch alle ganz herzlich grüßen und ein wenig von hier berichten. Persönlich habe ich zur Zeit große Sorgen um meine Schwester. Fast täglich bin ich mit ihr zum Krankenhaus gefahren, am 20. Juni soll sie operiert werden. Nicht so einfach, denn im Krankenhaus gibt es die Corona-Erkrankung. In Indien gibt es zur Zeit 300 000 von Corona nachweislich Infizierte. Die Hauptstadt unseres Bundeslandes, Chennai ist davon besonders stark betroffen. Dort herrscht strenge Ausgangssperre. Wir hier haben ein wenig mehr Freiheit, d.h. freie Bewegung. Aber es gibt noch keine Gottesdienste. Das tut uns emotional schlecht. Unser Bischof ist der Meinung, nur wenn der Staat uns die Gottesdienste erlaubt, wird sich das ändern (Ein diesbezüglicher Brief des Bischofs blieb unbeantwortet).
In unserer Pfarrei kommen 50 % der Leute wirtschaftlich zurecht. Etwas 30 % der Pfarreileute brauchen Hilfe. Wir haben einmal für 200 Familien eine Hilfe organisiert (hauptsächlich Grundnahrungsmittel). Jetzt kommen ab und zu Leute mit Bitten…Weil keine Gottesdienste stattfinden, hat auch die Pfarrei kein Einkommen...Kein Klingelbeutel...keine Opferkiste…Die Menschen verstehen es. Auch wenn keine Einkommen, muss ich den Sakristan, den Wachmann, die Putzfrau bezahlen. Deshalb: Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe…

Zu diesem Auszug aus seinem Brief sei ergänzt: Der Bau des geplanten Saales konnte wegen der Coronazeit noch nicht begonnen werden. Aber auch sein Bischof stellt sich hinter das Projekt, sobald als möglich wird mit dem Bau begonnen werden.

Nach wie vor sind Spenden sehr erwünscht und erbeten. Wenn er zur Aushilfe hier war, wurde er großzügig mit Spenden bedacht. Leider darf er in diesem Jahr wegen der Corona-Vorschriften nicht kommen. Umso mehr ist er für alle Hilfe dankbar:

Wenn jemand, keine steuerwirksame Quittung braucht, am besten auf das Konto von Gabriel bei der LIGA-Bank  Gabriel Gnanathiraviam, Iban: DE11 7509 0300 0003 1938 45, BIC: GENODEF1M05

Wenn eine steuerwirksame Spendenquittung erwünscht ist, dann bitte an das Pfarramt St. Katharina in Unterweißenbrunn mit dem Vermerk: „Für Pfarrer Gabriel“, Spendenkonto…

DE74 7935 3090 0011 1736 63, BIC:   BYLADEM1NES

Der schnelle Klick ...

­